plötzlich Fehler beim Backup

Bob20

New Member
Oct 25, 2023
2
0
1
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Thema Proxmox VE und Proxmox Backup Server und stehe jetzt leider vor meinem ersten Problem.

Seit ~2 Tagen funktioniert das Backup meiner CTs nicht mehr. Davor lief das Backup problemlos über einen längeren Zeitraum, min. 14 Tage. Das Logfile hab ich mal in den Anhang gepackt.

Proxmox läuft bei mir auf einem NUC und PBS läuft als Docker auf meinem Unraid System.
Die Backups laufen bei mir zeitgesteuert seitens des PVE Server mit dem Modus Snapshot.

An beiden System wurden eigentlich keine Veränderung hinsichtlich des Backup Managements gemacht.

Vielen Dank schon mal vor ab für die Unterstützung.

Grüße
Bob
 

Attachments

  • task-proxmox-vzdump-2023-10-25T15_33_29Z.log
    2.6 KB · Views: 5
Im Log steht doch alles. Dein Storage läuft voll und deshalb kann er kein Backup machen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Dann ist ja der PVE das Problem und nicht der Backupserver wenn ich das richtig versteht.
Kann ich das Problem mit dem Speicher auf die schnelle einfach lösen. Ich hatte die Backups gerne über den PBS gemacht da ich den NUC demnächst ersetzen werde und der Restore mittels PBS easy laufen sollte.
 
Hi, habe eben noch mal das Log angeguckt.
Der Speicherplatz ist nur eine Warnung und verhindert das Backup nicht.
Etwas Blöd, der Fehler steht in einer Info Zeile. Es fehlen Berechtigungen zum ändern von Dateien auf dem PBS. Check mal deine Verbindung und Credentials.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!