Hey,
ich habe folgendes Probleme. Ich habe via PHP von der API "/api2/json/nodes/{node}/qemu/{vmid}/vncproxy" einen Token bekommen, diesen setzte ich auch bei "/api2/json/nodes/{node}/qemu/{vmid}/vncwebsocket" ein. So als Nächstes trickse ich ein bisschen, und zwar rufe ich dann auf dem Proxmox Host eine HTML Datei auf und setzte dann den Cookie "PVEAuthCookie" mit dem NOVNC Token, jedoch wirft mir Proxmox trotzdem einen 401 Error zurück.
Und ja die URL ist korrekt usw. es normal, wenn ich das über das Webinterface geht es auch.
So und auf dem Server die HTML Datei macht Folgendes:
Der Cookie wird korrekt gesetzt, es scheint mir aber so als ob der Token der im Cookie ist, falsch ist.
Das wird mir ausgegeben, wenn ich das Ergebnis halt, ausgeben lasse ^^ unten ist die URL die zu der HTML Datei führt.
Das gibt mir die NOVNC Konsole aus:
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus!
ich habe folgendes Probleme. Ich habe via PHP von der API "/api2/json/nodes/{node}/qemu/{vmid}/vncproxy" einen Token bekommen, diesen setzte ich auch bei "/api2/json/nodes/{node}/qemu/{vmid}/vncwebsocket" ein. So als Nächstes trickse ich ein bisschen, und zwar rufe ich dann auf dem Proxmox Host eine HTML Datei auf und setzte dann den Cookie "PVEAuthCookie" mit dem NOVNC Token, jedoch wirft mir Proxmox trotzdem einen 401 Error zurück.
PHP:
$vncproxy = $virtualMachine->postVncProxy([
'websocket' => true,
])['data'];
$websock = $virtualMachine->getVncWebsocket([
'vncticket' => $vncproxy['ticket'],
'port' => $vncproxy['port'],
])['data'];
$vncSocket = 'https://******.cloud/novnc/cnovnc.html?token='$vncproxy['ticket'].'&console=qemu&node='.$nodeName.'&vmid='.$vmId;
So und auf dem Server die HTML Datei macht Folgendes:
HTML:
load: function (callback) {
var token = WebUtil.getQueryVar('token', null);
if (token) {
WebUtil.createCookie('PVEAuthCookie', token, 1);
}
var error = WebUtil.getQueryVar('error', null);
if (error && error !== undefined && error !== null) {
UI.updateState(null, 'failed', 'loaded',
error);
return;
}
consoleType = "kvm";
var controller = "novnc=1";
window.location = "../?console=" + consoleType + "&" + controller + "&vmid=" + WebUtil.getQueryVar('vmid') + "&vmname=" + WebUtil.getQueryVar('vmid') + "&node=" + WebUtil.getQueryVar('node') + "";
},
Der Cookie wird korrekt gesetzt, es scheint mir aber so als ob der Token der im Cookie ist, falsch ist.
Das wird mir ausgegeben, wenn ich das Ergebnis halt, ausgeben lasse ^^ unten ist die URL die zu der HTML Datei führt.
Das gibt mir die NOVNC Konsole aus:
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus!