Für Consumer-SSDs kann ich online sehr genaue Tests finden. Z.B. für Lexar NM790 4TB auf Computerbase (https://www.computerbase.de/2023-09...test/#abschnitt_testergebnisse_und_benchmarks). Gerade beim dauerhaften Schreiben sieht man, dass die Performance nach etwa 1TB stark einbricht von ca. 4500 MB/s auf 900 MB/s. Das ist typisch für Consumer-SSDs.
Wie würden solche Tests für eine Enterprise-SSD, z.B. Micron 7450 Pro 3.84TB (M.2/U.3) aussehen?
Ich vermute, dass es dort einen solchen Drop nicht geben würde, oder? Sprich, die z.B. angegebenen 2700 MB/s schreibend durchgehend eingehalten werden?
Was sind Charakteristika bei beiden Arten von SSDs für Datenbanken bzw. allgemein zufälligen Writes und Reads?
Welche anderen Werte wären besser/anders?
Vielen Dank!
Wie würden solche Tests für eine Enterprise-SSD, z.B. Micron 7450 Pro 3.84TB (M.2/U.3) aussehen?
Ich vermute, dass es dort einen solchen Drop nicht geben würde, oder? Sprich, die z.B. angegebenen 2700 MB/s schreibend durchgehend eingehalten werden?
Was sind Charakteristika bei beiden Arten von SSDs für Datenbanken bzw. allgemein zufälligen Writes und Reads?
Welche anderen Werte wären besser/anders?
Vielen Dank!