Performance porbleme während BAckup - extrem lange Backup-Zeit

drnicolas

Renowned Member
Dec 8, 2010
169
7
83
Ich habe beim Backup einer bestimmten Maschine Schwierigkeiten.
Auffällig ist, daß das Backup sehr viel länger dauert als bei den anderen Maschinen - knapp über 3h
Die Maschine beherbergt Exchange 2016 und hat an sich genug Disk-Speicher.
Es fällt auch auf, daß während des Backups Exchange Dienste neu gestartet werden und Events geloggt sind, die auf Performance-Probleme hindeuten - was zu dem langen Backup passen würde.
Es werden insgesamt ca. 115GB ge-backupt. Wie gesagt benötigt das weit über 3h während andere VMs mit ~60GB in 20 Minuten durch sind.

Generell ist zu bemerken , daß man in VMs während des Backups kaum arbeiten kann.

AUch bei der oben beschriebenen VM sehe ich zeichen für erheblichePerformance-Probleme

Die Log-Meldungen zu der genannetn VM habe ich aus Versehen im englischsprachigen Forum gepostet.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!