PBS Storage Verständnisfrage

antiager

Active Member
Jan 15, 2020
134
4
38
62
61191 Rosbach vor der Höhe
Hallo!

Wenn ich einen PBS Datastore zwei Proxmoxservern zuweise und zufällig die gleichen IDS für die VMS verwenden.

Was passiert dann beim Backup auf dem Datastore?

Wird zwischen den PVes unterschieden oder überschreiben die Backups sich?

Danke!
 
Hallo, da gibt es noch einen Bereich im PBS, in dem Du "Unterverzeichnisse" für die unterschiedlichen Proxmox VE anlegen müsstest.
Den selben Namen trägst Du dann beim Anlegen der Storrage auf dem Proxmox VE ein.
So liegt auf dem Proxmox BS im Root-Backup-Verzeichnis keine Sicherung und sie liegen alle schön, den Server zugeordnet, in Untergruppen.
 
Last edited:
Guten Morgen,
mach mal eine Bild vom PBS CI im Bereich deines Datasets und stelle es hier ein.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Feld übersehen kann, insbesondere beim Anlegen des PBS
Storage auf dem Proxmox VE.
 
Bitte sehr, auf dem Proxmox VE Version 8 sieht das wie folgt aus.
 

Attachments

  • 01-Proxmox-VE-Namespace.jpg
    01-Proxmox-VE-Namespace.jpg
    176.5 KB · Views: 16
  • 02-Proxmox-VE-Namespace.jpg
    02-Proxmox-VE-Namespace.jpg
    71.6 KB · Views: 16

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!