Zuerstmal ein freundlich-sonniges "Hallo zusammen"
wie man aus der Überschrift schon erkennen kann, sichere ich meinen PVE nachts auf einem separatem PBS.
Unter anderem aus Kostengründen ist der PBS nur eingeschaltet, wenn ich ihn brauche.
Jetzt stellt sich mir das Problem, dass im Syslog des PVE natürlich tagsüber jede Menge Einträge wie diese auftauchen:
Hat jemand von euch da draußen eine Idee wie man solche Einträge verhindern oder zumindest auf ein Minimum reduzieren kann?
Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
Achja: PVE und PBS sind natürlich die aktuellen Versionen auf dem aktuellen Patchlevel (12.03.2022)
Habt einen schönen Tag!
Viele Grüße
wie man aus der Überschrift schon erkennen kann, sichere ich meinen PVE nachts auf einem separatem PBS.
Unter anderem aus Kostengründen ist der PBS nur eingeschaltet, wenn ich ihn brauche.
Jetzt stellt sich mir das Problem, dass im Syslog des PVE natürlich tagsüber jede Menge Einträge wie diese auftauchen:
Mar 12 10:15:54 pve pvestatd[3055]: PBS-Pyro: error fetching datastores - 500 Can't connect to 10.0.0.2:8007 (No route to host)
Mar 12 10:16:03 pve pvestatd[3055]: PBS-Pyro: error fetching datastores - 500 Can't connect to 10.0.0.2:8007 (No route to host)
Mar 12 10:16:14 pve pvestatd[3055]: PBS-Pyro: error fetching datastores - 500 Can't connect to 10.0.0.2:8007 (No route to host)
Hat jemand von euch da draußen eine Idee wie man solche Einträge verhindern oder zumindest auf ein Minimum reduzieren kann?
Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
Achja: PVE und PBS sind natürlich die aktuellen Versionen auf dem aktuellen Patchlevel (12.03.2022)
Habt einen schönen Tag!
Viele Grüße