Hi, ich habe PBS auf einem priviligierten LXC aufgesetzt. Host System ist Proxmox 8.2.4 und das ganze läuft auf einem NUC. An diesem habe ich über USB eine SSD Platte drangehängt. Nun will ich eigentlich nur Backups mit PBS auf diese Platte machen. Ich habe aber schon jede erdenkliche Fehlermeldung bekommen irgendwie.
Situation ist die Folgende:
Das hier ist die relevante
Und nun habe ich das Device an den Container übergeben:
Nun suche ich mir das Device raus in PBS und klicke auf "Initialize Device wit GPT", das läuft auch seit neuestem. Und zu guter Letzt will ich bei Storage/Disk oben auf Directory und will dann auf SDC einen Ordner erstellen. PBS macht dann irgendwie eine Partition, also sdc1 und dann bricht es immer ab.
Also das sieht so aus:
Und der Fehler:
Ich habe das Ganze auch schon über die Kommandozeile versucht:
root@pbs:~# proxmox-backup-manager disk fs create store1 --disk sdc1 --filesystem ext4 --add-datastore true
error getting zfs devices: command "zpool" "list" "-H" "-p" "-P" "-v" failed - status code: 1 - /dev/zfs and /proc/self/mounts are required.Try running 'udevadm trigger' and 'mount -t proc proc /proc' as root.
Ich hatte auch schon andere Fehlermeldungen. Mache ich irgendetwas grundsätzlich falsch?
Grüße und Danke!
Situation ist die Folgende:
Das hier ist die relevante
lsblk
Information auf dem Host.Und nun habe ich das Device an den Container übergeben:
Nun suche ich mir das Device raus in PBS und klicke auf "Initialize Device wit GPT", das läuft auch seit neuestem. Und zu guter Letzt will ich bei Storage/Disk oben auf Directory und will dann auf SDC einen Ordner erstellen. PBS macht dann irgendwie eine Partition, also sdc1 und dann bricht es immer ab.
Also das sieht so aus:
Und der Fehler:
Ich habe das Ganze auch schon über die Kommandozeile versucht:
root@pbs:~# proxmox-backup-manager disk fs create store1 --disk sdc1 --filesystem ext4 --add-datastore true
error getting zfs devices: command "zpool" "list" "-H" "-p" "-P" "-v" failed - status code: 1 - /dev/zfs and /proc/self/mounts are required.Try running 'udevadm trigger' and 'mount -t proc proc /proc' as root.
Ich hatte auch schon andere Fehlermeldungen. Mache ich irgendetwas grundsätzlich falsch?
Grüße und Danke!