Passende Konfiguration

nozzo61

Member
Apr 25, 2021
2
1
8
63
German, Bavaria
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mich in PMG einzuarbeiten. Dabei ist mir nicht klar ob und wenn ja wie ich folgendes realisieren kann: Meine Domains sind bei einem großen Hoster registriert. Dort läuft auch der Mailserver (Postfix unter Plesk). PMG auf diesem Server zu installieren geht nicht und wird, wie ich hier im Forum gelesen habe, auch nicht empfohlen.
OK, dann einen VPS z. B. bei Netcup mieten und dort installieren. Den MX Record für die Domains auf PMG umleiten geht, dann ist der PMG zuständig für den Empfang der Mails. Es wird gefiltert. Dann sollten die "guten" Mails auf den Mailserver übertragen werden damit ich die dann von dort abholen kann. Durch die Umleitung des MX Records würde ich aber meiner Meinung nach eine Schleife bauen.

Vielleicht ist ja jemand hier so nett und hilft mir meinen "Knoten" zu entwirren.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Norbert
 
Ich würde einfach den downstream mailserver (der beim großen Hoster mit postfix und plesk) als default relay in PMG eintragen:
GUI->Configuration->Mail Proxy->Relaying

Das sollte funktionieren - falls nicht - bitte logs zu mails posten, die nicht durchgehen/ankommen

Ich hoffe das hilft!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!