Papermerge Docker Importer_Dir

Flmgucker

New Member
Dec 17, 2023
2
0
1
Hallo allerseits,

ich bin Docker-Neuling (vers.24.0.5) unter Ubuntu in Proxmox und versuche, im Container Papermerge
diesen mit meinem Scanner zu verbinden. Viel gelesen, natürlich nicht alles verstanden. Papermerge läuft
eigentlich auf der Weboberfläche. Da kann ich Dateien in die Inbox ziehen, er liest sie mit OCR und ordnet
sie automatisch auch in gewünschte Ordner. So weit so gut. Aber ich möchte es so einrichten, dass mein
Scansnap Scanner ix1600 direkt in das "IMPORTER_DIR" als Netzwerkordner hineinscannt, wo das Dokument
das OCR behandelt und nach Regeln abgelegt wird. Dazu brauche ich wohl ein samba share, den Scansnap
als Netzwerkordner erkennt. Den share konnte ich noch im Docker anlegen...aber nicht im Container. Ich habe
es dann mit volume create und dann volume im Container mounten versucht, aber erfolglos. Hat vielleicht jemand
einen Tipp, wie ich in das "IMPORTER_DIR" als Netzwerkordner direkt hineinscannen kann. Das wird leider in der
Papermerge Dokumentation nicht erklärt.
Vielen Dank im Voraus!

Gibt es kein Forum direkt beim Entwickler? Denn das ist kein PVE Problem, weder Docker noch Papermerge haben irgendwelche Berührungspunkte mit PVE.

Ich denke, dass du dort besser aufgehoben bist als hier im Support Forum für die Proxmox Produkte.

• Like
Reactions: tom and CoolTux
Danke für den Tipp. Das Forum des Entwicklers ist recht übersichtlich...Aber ich habs tatsächlich selbst hinbekommen.
Der Trick liegt wohl in der docker-compose.yml Datei. Da kann man eine Verknüpfung vom container zum Docker anlegen...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!