Hallo Zusammen, ich komme einfach nicht mehr weiter..mit Windows funzt die Netzwerkfreigabe, aber unter MAC gehts nicht :-(
Was hab ich bereits gemacht:
Bin im Mac auf Server verbinden und dann folgendes eingegeben:
smb://192.168.200.63/paperless
Er verbindet zwar dann aber wenn ich unter Netzwerk die Freigabe anklicke kann ich da nix reinkopieren wie unter windows :-(
Im MacUser Forum hat einer gesagt ich solle das hier eingeben:
Den Namen vom macbook habe ich unter terminal mit „hostname“ in Erfahrung bringen können, nämlich:
MacBookAir
Dann habe ich unter Server verbinden folgendes eingegeben:
Verbindet sich aber nicht :-(
Wo liegt der Fehler..unter windows funzt das ganze..hintergrund: ich will den Scan direkt in die Freigabe /paperless scannen und dazu muss ja erstmal ne smb erstellt werden wie in Windows die Netzwerkfreigabe..ich bekomms net hin immMAC.
Kann mir da einer bitte der Mac Erfahrung hat helfen..
Vielen herzlichen Dank
Was hab ich bereits gemacht:
Bin im Mac auf Server verbinden und dann folgendes eingegeben:
smb://192.168.200.63/paperless
Er verbindet zwar dann aber wenn ich unter Netzwerk die Freigabe anklicke kann ich da nix reinkopieren wie unter windows :-(
Im MacUser Forum hat einer gesagt ich solle das hier eingeben:
Code:
smb://USERNAME:PASSWORD@MACBOOK.local/paperless
Den Namen vom macbook habe ich unter terminal mit „hostname“ in Erfahrung bringen können, nämlich:
MacBookAir
Dann habe ich unter Server verbinden folgendes eingegeben:
Code:
smb://paperless:aperless@MacBookAir/paperless
Verbindet sich aber nicht :-(
Wo liegt der Fehler..unter windows funzt das ganze..hintergrund: ich will den Scan direkt in die Freigabe /paperless scannen und dazu muss ja erstmal ne smb erstellt werden wie in Windows die Netzwerkfreigabe..ich bekomms net hin immMAC.
Kann mir da einer bitte der Mac Erfahrung hat helfen..
Vielen herzlichen Dank
Last edited: