Paperless NGX - Daten direkt auf Synology NAS speichern

Hallo zusammen,
Leider bekomme ich es seit Tagen nicht hin, dass ich es die Dokumente auf meinem Windows Netzwerkspeicher ablegen kann.

Proxmox läuft.

Anschließend habe ich eine VM mit Linux Server eingerichtet, mit dem Ziel portainer und Anschließend ppl ngx zu installieren.

Nachdem ich meine Rechte Thematik mit sudo su in de griff bekommen habe, scheitert es nun an der Einrichtung von Samba.

Soweit bekomme ich alles hin bis zum restart von samba.
Hier kommt eine Fehlermeldung und ich komme nicht weiter.

Könnt ihr mir bitte bei dem letzten Meter helfen?

Sitz schon einige Nächte dran..... :/

Muss dazu sagen das ich mit mit Linux nicht so gut auskenne.

Vielen Dank!

Attachments

• Screenshot_20250122_072726_Gallery.jpg
    Screenshot_20250122_072726_Gallery.jpg
    195.6 KB · Views: 13
Hallo zusammen,

das System läuft nun.
Ich musste sudo su eingeben um die root Rechte zu haben.

Nun habe ich alles eingerichtet, nur die Datenablage und die Verarbeitung des Consume Ordner von Paperless ngx will nicht funktionieren.

Auf meinem Proxmox habe ich eine VM eingerichtet auf der Portainer installiert wurde.
Im Portainer läuft dann Paperless NGX.
Unter Volumes, innerhalb vom Portainer, habe ich die 2 für mich relevanten Ordner gemountet, auf welche Paperless NGX zugreifen soll.
Als Archiv, data aber auch der Verarbeitungsordner (consume).
Die Ordner sind über die Linux console erreichbar und ich habe dann auch die entsprechenden Pfade in linux herauskopiert.
Auch die Rechte (777) passen.
Unter Windows habe ich auch einen User mit allen Rechnten diesen Ordner verknüpft.

Nach meinem Verständnis müsste Paperless, sofern das mounten funktioniert, auch eigenständig die Ordner die sonst auf der lokalen Platte sind, erstellen.

Leider geht es nicht.
Könnt ihr mir sagen ob ich in den Pfaden einen Fehler habe oder stimmt ggf. etwas anderes nicht?

Attachments

• Screenshot_20250127_112708_Facebook.jpg
    Screenshot_20250127_112708_Facebook.jpg
    592.7 KB · Views: 10
  • FB_IMG_1737973639519.jpg
    FB_IMG_1737973639519.jpg
    54.8 KB · Views: 10