Hallo Zusammen,
ich bin recht neu im Proxmox Universum. Aber ich verstehe die Grundlegenden Sachen.
Ich habe ein Homeassistant VM auf meinen Proxmox (ThinkCentre) laufen. Den HA habe ich über Reverse Proxy über mein Synology NAS erreichbar gemacht. Mein Proxmox ist auch sowohl über Reverse Proxy als auch natürlich über interne ip erreichbar. HA habe ich über das Proxmox VE helpersript installiert. Wenn ich jetzt auch über das helperscript Paperless installieren will bekommt das keine Internetverbindung. Ich habe schon alles mögliche was mir KI vorgeschlagen hat versucht, wobei ich das nicht wiedergeben kann, da es mehr oder weniger nur code kopieren und einfügen war. Ich habe auch noch ein pihole auf einen Raspberry laufen. Heute habe ich auch mal ein Debian13 VM aufn Proxmox installiert, mit den konnte ich ins Internet, Paperless konnte ich aber dann wieder nicht installieren auf dem Debian VM.
Vllt hat wer eine Idee?
Liebe Grüße
SuperOldboy
ich bin recht neu im Proxmox Universum. Aber ich verstehe die Grundlegenden Sachen.
Ich habe ein Homeassistant VM auf meinen Proxmox (ThinkCentre) laufen. Den HA habe ich über Reverse Proxy über mein Synology NAS erreichbar gemacht. Mein Proxmox ist auch sowohl über Reverse Proxy als auch natürlich über interne ip erreichbar. HA habe ich über das Proxmox VE helpersript installiert. Wenn ich jetzt auch über das helperscript Paperless installieren will bekommt das keine Internetverbindung. Ich habe schon alles mögliche was mir KI vorgeschlagen hat versucht, wobei ich das nicht wiedergeben kann, da es mehr oder weniger nur code kopieren und einfügen war. Ich habe auch noch ein pihole auf einen Raspberry laufen. Heute habe ich auch mal ein Debian13 VM aufn Proxmox installiert, mit den konnte ich ins Internet, Paperless konnte ich aber dann wieder nicht installieren auf dem Debian VM.
Vllt hat wer eine Idee?
Liebe Grüße
SuperOldboy
Code:
⚙️ Using Default Settings on node pve
Container ID: 104
️ Operating System: debian (13)
Container Type: Unprivileged
Disk Size: 12 GB
CPU Cores: 2
️ RAM Size: 2048 MiB
Creating a Paperless-ngx LXC using the above default settings
✔️ Storage local (Free: 44.8GB Used: 18.1GB) [Template]
✔️ Storage local-lvm (Free: 109.4GB Used: 28.8GB) [Container]
✔️ Template debian-13-standard_13.1-2_amd64.tar.zst [local]
✔️ LXC Container 104 was successfully created.
✔️ Started LXC Container
No network in LXC yet (try 1/10) – waiting...
No network in LXC yet (try 2/10) – waiting...
No network in LXC yet (try 3/10) – waiting...
No network in LXC yet (try 4/10) – waiting...
No network in LXC yet (try 5/10) – waiting...
No network in LXC yet (try 6/10) – waiting...
No network in LXC yet (try 7/10) – waiting...
No network in LXC yet (try 8/10) – waiting...
No network in LXC yet (try 9/10) – waiting...
Ping failed 10 times. Trying HTTP connectivity check (wget) as fallback...
✖️ No network in LXC after all checks.
Set fallback DNS (1.1.1.1/8.8.8.8)? [y/N]: