[SOLVED] OT: Frage zur Freigabe von editierten Postings

jim_os

Well-Known Member
Oct 8, 2022
246
102
48
Germany
Da es keine OT-Bereich gibt, oder einen Bereich mit Fragen zum Forum, poste ich diesen Beitrag mal hier.

Ich bin ja noch neu hier, aber mir ist aufgefallen das ein Posting, sobald man es editiert hat um z.B. etwas nachzutragen, oder einen (Tipp-)Fehler zu korrigieren, scheinbar grundsätzlich erst von einem Mod freigegeben werden muss (This message is awaiting moderator approval, and is invisible to normal visitors.).

1. Ist das normal und betrifft das alle User, oder ggf. nur neue User mit (noch) wenig Beiträgen?
2. Ist das so gewollt?

VG Jim

Es betrifft User mit wenig Beiträgen.
Beim schnellen Editieren greift hier ein Spamfilter.

Zu den normalen Arbeitszeiten (Werktags 7 bis 17 Uhr) sollten die Beiträge aber schnell freigegeben werden.
Falls es ein Problem ist, würde ich empfehlen eher noch einen 2. Post zu schreiben mit den zusätzlichen Informationen.

• Like
Reactions: jim_os
Außerdem im Kopf behalten, dass Posts/Threads wegen Spammern, nur für 4 Wochen editierbar sind. Unabhängig davon, wie neu man ist.
Das kann leider auch etwas lästig sein, wenn man z.B. ein Tutorial für PVE 6.X schreibt und es dann Monate später anpassen will, damit es auch für PVE 7.X noch funktioniert.

Könnte man sich da zur Not dann an wen vom Staff wenden?
Natürlich könnte man dann im letzten Post eine aktualisierte Version neu erstellen, aber ist dann ja trotzdem doof, wenn der erste Post mit dem Tutorial dann nicht auf den aktualisierten Post verweist. Und Leute dann das veraltete Tutorial befolgen, anstatt der aktuellen Version.