Operation not permitted!

Ilario42

New Member
Nov 27, 2017
6
0
1
24
Hallo!
Ich muss wirklich 777 Berechtigungen für das Verzeichnis geben /etc/pve/nodes/ns3006993/storage/xtemplates/content/ Wenn ich versuche, es zu tun, sagt mir, ich habe es nicht einmal erlaubt, wenn ich Root bin. Wie kann ich das machen? Ich muss das wirklich tun!

Guten Tag!

Cattura.PNG

Glaub das geht da drinnen nicht. Ist ein eigenes Dateiystem unter /etc/pve. Warum willst du 777 geben. Ist sehr unüblich. Und warum sind bei dir unter pve ISO's drinnen? Oder was ist das bei dir "storage" irgend ein Symlink? Bitte lies die Dokumentation durch.

HI!

Ich muss wirklich 777 geben. Ich muss meine ISO mit Gewalt in diesen Ordner laden; mein Modul sucht nach den Betriebssystemen in diesem Verzeichnis! Wie kann ich das machen? Helfen Sie mir!

Ich muss wirklich 777 geben. Ich muss meine ISO mit Gewalt in diesen Ordner laden; mein Modul sucht nach den Betriebssystemen in diesem Verzeichnis! Wie kann ich das machen? Helfen Sie mir!
/etc/pve ist kein "normales" verzeichnis sondern ein mit fuse gemountetes filesystem (das im hintergrund eine datenbank ist)
chmod/chown etc. ist nicht implementiert
auch ist das speichern von isos nicht sinnvoll, da
1. nur 32 mb dort zur verfügung stehen
2. ein file nur 512kb haben kann
3. der gesamte inhalt via corosync synchronisiert wird (viele/große files -> hohe netzwerklast)

• Like
Reactions: fireon

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!