OMV Umzug SSD übernehmen

Hausbaer

New Member
Aug 19, 2023
3
0
1
Hallo,

Ich komme von einem OMV auf Raspberry Pi3. Daran laufen mehrere USB SSD'S.

Proxmox V8 (ISO) läuft seit dieser Woche auf einem Fujitsu Esprimo E920.
OMV als VM eingerichtet.

Die Anleitungen, die ich gefunden habe zum Thema SSD einbinden gehen davon aus, dass es eine "neue" SSD ist und diese somit erst formatiert und dann per GPT initialisiert wird. Danach als Laufwerk hinzufügen.

Ich möchte aber die Daten auf den SSD's behalten.

Wie stelle ich das an?

Bitte für nen Neuen einigermaßen verständlich erklären, danke.

Danke, SSD ist in der VM eingebunden.

Hab dazu auch noch Videos u.a. von Apfelcast genutzt.

Aber: Die SSD ist zwar da - aber das Filesystem eben nicht. Heißt keine sichtbaren Daten.

Ich glaub, das ist unverständlich geschrieben.

SSD ist eingebunden unter Laufwerke, taucht unter Dateisysteme auf.

Was mir noch fehlt ist der Schritt, die Daten / Ordner in "Freigegebene Ordner" zu bekommen, um dann per SMB etc. drauf zugreifen zu können.

Danke für die Unterstützung

Hat die Disk einen Laufwerksbuchstaben? Gibts ein paar Screenshots?

Ich glaub, das ist unverständlich geschrieben.

SSD ist eingebunden unter Laufwerke, taucht unter Dateisysteme auf.

Was mir noch fehlt ist der Schritt, die Daten / Ordner in "Freigegebene Ordner" zu bekommen, um dann per SMB etc. drauf zugreifen zu können.

Danke für die Unterstützung
Das klingt nach Windows, was sagt das Diskmanagement (Datenträgerverwaltung) ?
Da sollte die Partition erkannt werden und eventuell einen Laufwerksbuchstaben haben. Wenn nicht, einen Buchstaben zuweisen oder direkt in einen Ordner mounten.
Die Freigabe für die Ordner musst du wohl neumachen, da du anscheinend ein neues OS hast und die Freigabe nicht auch der Disk sondern in der Registry gespeichert ist.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!