Ich habe das alles schon einmal gemacht, aber leider ist mir der PC mit Proxmox drauf ins Nirvana gegangen, heißt komplett defekt.
Habe jetzt alles komplett neu gemacht in Proxmox.
In einer VM läuft bei mir Openmediavault die virtuelle Festplatte ist 12 GB groß.
Jetzt habe ich eine SSD in die VM durch gereicht, weil ich hier gerne jede Menge Musik drauf kopieren möchte, die später der LMS abspielen kann.
Was mich jetzt aber etwas verwundert die SSD mit 240GB ist in OMV zu sehen.
Wenn ich jetzt einen Ordner in OMV auf dieser SSD erstelle z.B. Musik ist der unter Windows nicht zu sehen.
Der Ordner wurde in OMV erstellt auf dieser SSD und die Rechte habe ich alle eingestellt damit ich von Windows aus dort Daten rüber kopieren kann.
Was mache ich falsch.?
Ich möchte diese SSD mit dem Ordner Musik, dann in Proxmox als Storage einbinden damit ich mit dem LXC in dem LMS läuft per Mountpoint drauf zugreifen kann, so hatte ich das vorher, aber ich da den Ordner gesehen. Habe ich was vergessen.?
Hier mal die Auflistung
Habe jetzt alles komplett neu gemacht in Proxmox.
In einer VM läuft bei mir Openmediavault die virtuelle Festplatte ist 12 GB groß.
Jetzt habe ich eine SSD in die VM durch gereicht, weil ich hier gerne jede Menge Musik drauf kopieren möchte, die später der LMS abspielen kann.
Was mich jetzt aber etwas verwundert die SSD mit 240GB ist in OMV zu sehen.
Wenn ich jetzt einen Ordner in OMV auf dieser SSD erstelle z.B. Musik ist der unter Windows nicht zu sehen.
Der Ordner wurde in OMV erstellt auf dieser SSD und die Rechte habe ich alle eingestellt damit ich von Windows aus dort Daten rüber kopieren kann.
Was mache ich falsch.?
Ich möchte diese SSD mit dem Ordner Musik, dann in Proxmox als Storage einbinden damit ich mit dem LXC in dem LMS läuft per Mountpoint drauf zugreifen kann, so hatte ich das vorher, aber ich da den Ordner gesehen. Habe ich was vergessen.?
Hier mal die Auflistung
Code:
root@omv:~# df -h
Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
udev 1,9G 0 1,9G 0% /dev
tmpfs 393M 2,0M 391M 1% /run
/dev/sda1 11G 2,9G 7,4G 29% /
tmpfs 2,0G 0 2,0G 0% /dev/shm
tmpfs 5,0M 0 5,0M 0% /run/lock
tmpfs 2,0G 0 2,0G 0% /tmp
/dev/sdb 220G 52K 208G 1% /srv/dev-disk-by-uuid-354b626f-30f1-4cc6-a3a6-c7192a7eb1ad