[SOLVED] Nur 10Mbps auf WAN Nic

Und? Ist schneller.
Um das Vergleichen zu können wäre es gut

a) die "Hardware" der VM von beiden Systemen nebeneinander zu sehen
b) die Netzwerkconfigs der Hosts nebeneinander zu sehen
c) Infos zur kompletten Hardware beider Systeme

und dann taktet der ältere Penium höher als der Celeron.

Sorry, aber du gibst sehr wenig Infos und da kann ich ab einem Punkt nur vermuten.
Und nun kommst du mit einem hardwaremässig komplett anderem Aufbau...
Andere CPU, andere NIC...
 
Hi,
hatte nichts anderes. Laut Passmark hat der N3700 nen avg. von 1169 im Vergleich zum N3450 mit 1812. Die Netzwerkkonfigs sind gleich. Infos zur Hardware hatte ich geschrieben. Zotac 327nano und der Nuc55PPY. Konfiguration der VMs ist absolut identisch. Interessant /Merkwürdig ist, dass egal ob ich 1 Socket und 1 Core oder 1 Socket und 4 Cores konfiguriere, das die Leistung nicht beeinflusst. Es bleibt bei ca. 10Mbits
 
Dann kann es evtl. daran liegen, das sich die Hardware hinsichtlich der NIC's untersccheidet und evtl. da etwas nicht passt.
Auf dem lahmen System mal ein lspci in der Konsole, um zu sehen, was für Netzwerkkarten da drin sind?
 
Hi,
so nachdem ich nun noch einen schwächeren mit nem 2961Y Chip getestet habe, der die 50Mbits locker schafft, habe ich den Problem PVE Rechner neu installiert und die VMs restored. Rate mal ....
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!