[SOLVED] Node zu Cluster hinzufügen

Sep 11, 2019
3
0
1
18
Hey,
mein Problem ist folgendes. Ich habe 3 Proxmox Server und würde die gerne in ein Cluster hinzufügen. 2 davon sind bereits in diesem eingebunden. Jetzt wollte ich den 3 (neu installiert) auch einbinden. Also gehe ich in die Shell und gebe den Befehl "pvecm add 172.30.30.201" an, er fragt nach dem SU Password, und will dann nochmal die Bestätigung. So weit so gut, aber sobald ich "yes" eingebe, hängt er sich bei "waiting for quorum" auf. Nach einiger Zeit fragt er mich dann nach einem Passwort, es ist weder das des ersten Nodes, noch das des 3tens.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

MfG
Mathias
 

Stoiko Ivanov

Proxmox Staff Member
Staff member
May 2, 2018
1,806
172
63
Was steht denn im journal zum Zeitpunkt des joins? - was ist der output von `pvecm status`
 

Stoiko Ivanov

Proxmox Staff Member
Staff member
May 2, 2018
1,806
172
63
Was war denn die Lösung?

Bitte den Thread als 'SOLVED' markieren - das hilft anderen bei der Suche

Danke!
 
Sep 11, 2019
3
0
1
18
Bei mir war die Sache das jemand anderes das Cluster erstellt hat, der ist halt jetzt nicht mehr da. Jetzt hatte er extra ein Netzwerk nur für das Cluster aufgebaut. Und ich habs immer über die falsche IP versucht ._. also war eigentlich nur eigene Dummheit.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!