[TUTORIAL] no subscription repository Error

Gui_

New Member
Jun 12, 2024
9
1
3
Am besten in der GUI das Enterprise Repository deaktivieren und über Add das no Subscription hinzufügen.
 
  • Like
Reactions: ThoSo
Am besten in der GUI das Enterprise Repository deaktivieren und über Add das no Subscription hinzufügen.
Meinst du im Webinterface?
Soweit ich weiß muß man einige Daten edetiren. Da habe ich das Problem. Es geht soweit ich weiß im Interface kann man das nicht umstellen.oder?
 
Meinst du im Webinterface?
Soweit ich weiß muß man einige Daten edetiren. Da habe ich das Problem. Es geht soweit ich weiß im Interface kann man das nicht umstellen.oder?

Geht beides. Im WebUI: DeineNode -> "Updates" -> "Repositories"

Die konkrete Fehlermeldung (z.B. die komplette Ausgabe von: apt update) wäre durchaus auch mal hilfreich...
 
Meinst du im Webinterface?
Soweit ich weiß muß man einige Daten edetiren. Da habe ich das Problem. Es geht soweit ich weiß im Interface kann man das nicht umstellen.oder?
Natürlich im Webinterface. Das geht schon lange alles im Webinterface. Vermutlich hast du eine alte Doku, früher musste man das manuell auf der CLI machen.
 
Ich habe eben mal im Wiki geschaut, da werden nur die Repos allgemein aufgelistet. Ich glaube die 2 Klicks in der GUI sind so einfach, dass niemand dafür extra eine Doku gemacht hat.
 
Du hast doch die Anleitung gefunden, hier steht was gemacht werden muss... https://pve.proxmox.com/wiki/Package_Repositories

Unter ...

Proxmox VE No-Subscription Repository​

die Bearbeitung kannst du z.B. mit den nano Editor machen, also

nano /etc/apt/sources.list

Dann den Text aus der Anleitung reinkopieren, mit strg+x schließen und speichern.

In der GUI kannst du hier die zwei Repositories auskommentieren.

Screenshot 2024-06-14 100201.png
 
  • Like
Reactions: Gui_ and ThoSo
Du hast doch die Anleitung gefunden, hier steht was gemacht werden muss... https://pve.proxmox.com/wiki/Package_Repositories

Unter ...

Proxmox VE No-Subscription Repository​

die Bearbeitung kannst du z.B. mit den nano Editor machen, also

nano /etc/apt/sources.list

Dann den Text aus der Anleitung reinkopieren, mit strg+x schließen und speichern.

In der GUI kannst du hier die zwei Repositories auskommentie
Ich Habe deine anweisung befolgt aber gerade ist proxmox nicht mehr ereichbar.
Die meldung ist nicht weckgeganen. Auserdem ist Der Proxmoxsever das Webinterface nicht mer ereichbar.

Ich werde morgen Abend Proxmox neu installieren und die No subsiten Einstellungen die ich mache Skin Schotten und hier rein stellen,damit ihr dies kontrollieren könnt.

Ich habe in die Datei /etc/apt/sources.list. Denn Inhalt komplett gelöscht und aus der Doku reinkopiert (sihe bilt)
 

Attachments

  • Screenshot_2024-06-18-00-10-33.png
    Screenshot_2024-06-18-00-10-33.png
    91 KB · Views: 6
Last edited:
Am besten editierst du nicht die Datei sondern klickst wie alle nicht Linux Profis einfach in der GUI.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!