Ich versuche einen vorhandenen Windows 2019-Server zu virtualisieren.
Der Server hat einen RAID Controller mit Batterie und 2 gemirrorte Platten (je 500GB). Außerdem sind die Platten mit Bilocker gesichert.
2 Versuche mit unterschiedlichen Techniken sind bis jetzt fehlgeschlagen.
1. Ein vollständiges Backup (erezugt mit Backup Exec) kann nicht auf die VM zurückgespielt werden, da beim Booten von der SDR CD das Netzwerk nicht aktiviert wird/werden kann; mölgicherweise weil die Netzwerk-Trieber nicht integiert sind
2. Der hier favorisierte Weg übr Clonezilla hat soweit funktioniert; ich gehe davon aus, daß der INhalt der Festplatte und aller Partitionen auf der virtuelle HDD gelandet ist
Trotzdem bekomme ich beim Versuch die ganze Sache zu starten lediglich "no bootable Device"
Die Originalplatte hat folgende Partitionen:
Partition ### Typ Größe Offset
------------- ---------------- ------- -------
Partition 1 Wiederherstellun 499 MB 1024 KB
Partition 2 System 99 MB 500 MB
Partition 3 Reserviert 16 MB 599 MB
Partition 4 Primär 200 GB 615 MB
Partition 5 Primär 246 GB 200 GB
Die mir bekannte Methode über Bootrec hat nichts bewirkt
Könnte die bitlockjer-Verschlüssekung etwas damit zu tun haben?
Der Server hat einen RAID Controller mit Batterie und 2 gemirrorte Platten (je 500GB). Außerdem sind die Platten mit Bilocker gesichert.
2 Versuche mit unterschiedlichen Techniken sind bis jetzt fehlgeschlagen.
1. Ein vollständiges Backup (erezugt mit Backup Exec) kann nicht auf die VM zurückgespielt werden, da beim Booten von der SDR CD das Netzwerk nicht aktiviert wird/werden kann; mölgicherweise weil die Netzwerk-Trieber nicht integiert sind
2. Der hier favorisierte Weg übr Clonezilla hat soweit funktioniert; ich gehe davon aus, daß der INhalt der Festplatte und aller Partitionen auf der virtuelle HDD gelandet ist
Trotzdem bekomme ich beim Versuch die ganze Sache zu starten lediglich "no bootable Device"
Die Originalplatte hat folgende Partitionen:
Partition ### Typ Größe Offset
------------- ---------------- ------- -------
Partition 1 Wiederherstellun 499 MB 1024 KB
Partition 2 System 99 MB 500 MB
Partition 3 Reserviert 16 MB 599 MB
Partition 4 Primär 200 GB 615 MB
Partition 5 Primär 246 GB 200 GB
Die mir bekannte Methode über Bootrec hat nichts bewirkt
Könnte die bitlockjer-Verschlüssekung etwas damit zu tun haben?