Liebe Proxer und Proxis,
ich habe einen NFS export gemounted. Im Prinzip hat alles funktioniert. Plötzlich kommt die Meldung:
Keine Ahnung warum, aber der NFS Mount ist da!
Ich kann via CLI den Mountpath öffnen. Ich habe ingesamt drei Server. Überalle ist der NFS mount da, allerdings nicht über die GUI erreichbar, sobald ich auf "Content" klicke erscheint die obige Meldung. Der NFS Export liegt auf einem ASUSTORE NAS. Ich habe Paralell auch noch ein XCP-NG Cluster am laufen, dort gibt es derzeit keine Probleme. Auch das mounten auf anderen Server funktioniert einwandfrei.
Ich bin wirklich etwas ratlos, eventuell kann mir jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße
fettfoen
ich habe einen NFS export gemounted. Im Prinzip hat alles funktioniert. Plötzlich kommt die Meldung:
Keine Ahnung warum, aber der NFS Mount ist da!
Code:
# df -h
192.168.100.100:/volume1/NFS-ISOs 7.2T 6.0T 1.3T 83% /mnt/pve/NFS-ISOs
# mount
192.168.100.100:/volume1/NFS-ISOs on /mnt/pve/NFS-ISOs type nfs (rw,relatime,vers=3,rsize=131072,wsize=131072,namlen=255,hard,proto=tcp,timeo=600,retrans=2,sec=sys,mountaddr=192.168.100.100,mountvers=3,mountport=2195,mountproto=udp,local_lock=none,addr=192.168.100.100)
Ich kann via CLI den Mountpath öffnen. Ich habe ingesamt drei Server. Überalle ist der NFS mount da, allerdings nicht über die GUI erreichbar, sobald ich auf "Content" klicke erscheint die obige Meldung. Der NFS Export liegt auf einem ASUSTORE NAS. Ich habe Paralell auch noch ein XCP-NG Cluster am laufen, dort gibt es derzeit keine Probleme. Auch das mounten auf anderen Server funktioniert einwandfrei.
Code:
# pveversion
pve-manager/6.0-4/2a719255 (running kernel: 5.0.15-1-pve)
Ich bin wirklich etwas ratlos, eventuell kann mir jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße
fettfoen