NFS-Mount von Backup ausnehmen

sausi71

New Member
Mar 14, 2020
2
0
1
41
Liebe Leute,
ich habe mal eine Frage: Ich kann ja einzelne von Proxmox an die VM durchgereichte Laufwerke vom Backup der VM ausnehmen.
Nun habe ich ein NFS-Share in der VM gemountet. Meine vielleicht dämliche Frage ist, ob dieses in der VM gemountete NFS-Share Teil des Backups der VM wird und wenn ja, ob und wie ich das irgendwie verhindern kann.
Denn das NFS-Share ist etwa 2TB groß und wird ohnehin gesichert. Wenn das Teil des VM-Backups wird, wird das Backup deutlich größer und dauert auch sehr viel länger.

Danke für Eure Hilfe schon mal.

Jörg
 

LnxBil

Famous Member
Feb 21, 2015
4,962
513
133
Germany
Nun habe ich ein NFS-Share in der VM gemountet. Meine vielleicht dämliche Frage ist, ob dieses in der VM gemountete NFS-Share Teil des Backups der VM wird und wenn ja, ob und wie ich das irgendwie verhindern kann.
Nein, Netzwerklaufwerke werden nicht gebackupt. Es können nur Daten gebackupt werden, die auch in der VM in PVE konfiguriert sind (also von außen).
 
  • Like
Reactions: sausi71

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!