NFS-Freigabe

Faysal Alajajy

New Member
Jun 22, 2020
6
1
3
Hallo,

ich möchte meine VMs auf einen Backup-Server sichern. Auf dem Backup-Server habe ich eine NFS-Freigabe erstellt und wollte mich vom Proxmox-Server auf die Freigabe zugreifen. Hier ist meine Quelle "https://pve.proxmox.com/wiki/Storage:_NFS"

Nun bekomme ich die Fehlermeldung "mount error: mount.nfs: an incorrect mount option was specified" und "" nss_getpwnam: name 'SYSTEM@NT AUTHORITY' does not map into domain 'gou****.local'

Ich habe Screenshots von /etc/pve/storage.cfg und der Fehlermeldung gemacht.

Any idea?

Attachments

• Screenshot 2021-01-08 111404.png
    Screenshot 2021-01-08 111404.png
    9.7 KB · Views: 13
  • 1610100957951.png
    1610100957951.png
    17.1 KB · Views: 13
  • Screenshot 2021-01-08 112011.png
    Screenshot 2021-01-08 112011.png
    5.9 KB · Views: 13
Kommt die Fehlermeldung, wenn Du den Storage im Proxmox VE GUI erstellst? Sicher musst du früher oder später den Content Type auf Backup stellen. Sicher, dass die Berechtigungen am Backup-Server richtig sind? Kannst du am PVE Server auf andere NFS zugreifen und von anderen Clients auf den Backup-Server?

Kommt die Fehlermeldung, wenn Du den Storage im Proxmox VE GUI erstellst? Sicher musst du früher oder später den Content Type auf Backup stellen. Sicher, dass die Berechtigungen am Backup-Server richtig sind? Kannst du am PVE Server auf andere NFS zugreifen und von anderen Clients auf den Backup-Server?
Vielen Dank für die Antwort!

>Kommt die Fehlermeldung, wenn Du den Storage im Proxmox VE GUI erstellst?
Eigentlich ich habe es sowohl im GUI und als auch in der Konsole erstellt, hat aber nicht geklappt.

>Sicher, dass die Berechtigungen am Backup-Server richtig sind?
100%, ich habe die Berechtigung sogar auf "Jeder" umgestellt, damit ich sicherstellen kann, dass es nichts mit der Berechtigung zu tun hat.

>Kannst du am PVE Server auf andere NFS zugreifen und von anderen Clients auf den Backup-Server?
Gute Idee! Es ist aber leider zu späte, weil wir uns für Proxmox-Backupserver entschieden haben und es läuft super :)

• Like
Reactions: Dominic