Nextcloud nach Installation von SSL Zertifikat nicht mehr erreichbar

ed881

New Member
Mar 12, 2021
19
2
3
22
Hallo,

ich habe auf einen PROXMOX Ubuntu LXC Nextcloud installiert. Nachdem ich SSL installiert habe, kann ich die Nextcloud Seite nicht mehr aufrufen.

Folgende Befehle habe ich genutzt:

Code:
#install certbot
apt-get install python-certbot-apache

certbot --apache -m master@domain.com -d cloud.domain.com

Befehl natürlich mit entsprechender DynDNS Adresse, worüber die Cloud erreichbar ist. Über die IP im Netzwerk kann ich auf die Nextcloud zugreifen.

Port 80 und 443 sind für den Container freigegeben. Vor Installation des SSL Zertifikates konnte ich auch auf die Nextcloud von außen zugreifen. Als DynDNS Dienst verwende ich NO-IP, die Free Version

Irgendetwas scheint da doch schief gegangen zu sein oder? Kann mir da jemand helfen? Kann es vielleicht auch an NO-IP liegen?
 
Hat zwar überhaupt nichts mit proxmox zu tun aber...

Was steht den in den certbot logs?
Hast du dein Apache/nginx dann entsprechend angepasst, dass da auch das neue Zertifikat benutzt wird statt dem Snakeoil Zertifikat?
Hast du deine config.php von Nextcloud auch entsprechend angepasst, dass da überhaupt Verbindungen von der DynDNS angenlmmen werden dürfen?
Hängt das ganze hinter einem Reverse Proxy?
 
In der log steht so einiges. Wenn ich versuche die Seite aufzurufen, kommt da aber kein Eintrag oder Fehler dazu.
Das ganze hängt nicht hinter einem Reverse Proxy.
Vorher konnte ich die Nextcloud über die DynDNS Adresse erreichen.
Snakeoil sagt mir gar nichts, ich bin in dem Thema noch nicht so sattelfest...
Bei der Einrichtung habe ich "Redirect" ausgewählt...falls das etwas zur Sache tut
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!