Damit ihr mich einschätzen könnt: ich bin bereits furchtbar alt, nicht sehr intelligent, aber penetrant und sehr neugierig. Ich meinem Alter findet man keine Gesprächspartner für solche Themen mehr. Also, ich habe mir einen HP EliteDesk 800 G5 Mini Core i5 9500T 16GB 500GB zugelegt, ihn platt gemacht und dann mit Hilfe der KI Proxmox aufgespielt. Es sollte dann drauf - Home Assistant, PiHole und zum schnuppern Linux Mint. Linux Mint ist drauf - sonst noch nichts. Mint hat (8GB RAM bekommen und 4 CPUs). Ich weiß nicht, ob mich die KI in die Irre geleitet hat, aber mit der Bedienbarkeit über Remote Desktop bin ich unzufrieden. Der Mauszeiger ist flink, aber z.B. YouTube-Filmchen ruckeln extrem. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so ein professionelles System wie Proxmox damit nicht klar kommt. Was mache ich falsch. Sollte mir jemand antworten, dann bitte mit einfachen Worten.