neue LXCs sehen direkt alle Host USB devices? -> Problem mit USB Tethering iPhone (usbmuxd)

eXTreMe

New Member
Dec 28, 2019
4
0
1
31
Hey,

ich habe gerade einen neuen LXC erstellt und wundere mich, dass mit lsusb dort alle USB devices angezeigt werden die am Host angeschlossen sind, dürften die nicht nur angezeigt werden, wenn ich ein passthrough für den jeweiligen container eingerichtet habe?

Mein Problem: Ich möchte in einem LXC eine USB Tethering Verbindung zu meinem iPhone aufbauen, dafür gibt es usbmuxd, doch in einem LXC bekomme ich das nicht zum laufen, auf meinem raspberry hat das ohne weiteres geklappt, doch der LXC nimmt keine Netzwerkverbindung vom iPhone via USB an. normal muss man nach dem anschließen den iPhones via USB "Diesem Gerät vertrauen" auswählen, damit die Tetheringverbindung aufgebaut werden kann, doch diese meldung erscheint schon gar nicht. Ich habe auch das USB gerät als passthrough in der config datei des Containers angegeben, keine änderung :-( Ich hab die Vermutung, dass hier ein andererer LXC oder eventuell auch das hostsystem die usb verbindung blockiert. ich habe dann mal usbmuxd auf dem host installiert, da habe ich dann die "Diesem Gerät vertrauen" abfrage auf dem Handy bekommen, eine tethering Verbindung hat aber auch der Host nicht akzeptiert.
 

eXTreMe

New Member
Dec 28, 2019
4
0
1
31
danke für deine antwort, habe es nun mit einer ubuntu KVM versucht, leider mit dem gleichen ergebnis, dass die tethering verbindung nicht aufgebaut wird, normalerweise müsste direkt eine weitere netzwerkverbindung erscheinen sobald das tethering aktiviert wird, passiert aber nicht
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!