Neu bei Proxmox

Wolfshunter

New Member
Jan 25, 2023
2
0
1
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu Proxmox. Habe mir einen ThinClient geholt und möchte
dort gerne folgendes drauf nutzen:

- Debian Linux
- ioBroker
- Linux MediaCenter Kodi

Kann ich das so konfigurieren das von Kodi das Bild dann auch auf dem angeschlossenen
Monitor zu sehen ist und der Ton auch übertragen wird oder geht das nur wenn ich das
ganze ohne Proxmox nutze. Also somit ein Debian installieren und beide derzeitigen Optionen
zusammen installieren würde.

Hoffe mal das ihr mir helfen könnt un dsolltet ihr noch Infos brauchen dann einfach bescheid
sagen hier.
 

Dunuin

Famous Member
Jun 30, 2020
8,932
2,284
156
Germany
Da müsstest du schon per PCI Passthrough eine GPU vom Host in die VM durchreichen.
Die GPU kann dann aber auch nicht mehr vom Host benutzt werden.
Aber ob das klappen kann hängt von der Hardware ab.
 
Last edited:

Wolfshunter

New Member
Jan 25, 2023
2
0
1
Danke Dir, werde da mal schauen ob ich das mit meinem ThinClient machen kann.
Für den Host brauche ich auch nicht unbedingt eine GPU, am Host möchte ich auch
nur via SSH drauf.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!