Netzwerkeinstellungen

Discussion in 'Proxmox VE (Deutsch)' started by Carsten Martens, Aug 14, 2019.

  1. Carsten Martens

    Carsten Martens New Member

    Joined:
    Aug 14, 2019
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    ich habe in einem Intranet Proxmox auf dem eine VM und drei Contrainer laufen, erfolgreich intalliert. Im Intranet stehen die Server & Dienste problemlos für uns zur Verfügung.

    Nun wollten wir bei Server4You einen Dedicated Server mieten, und auf drei VMs Domino Server für unsere Kunden laufen lassen. Die zusätzlichern IPs sind leider nicht in einem Block, so das die Konfiguration etwas umständlicher und verwirrender ist. Daher brauchen wir etwas Hilfestellung

    Unsere Daten sind:
    Haupt IP: 62.138.0.23 - GW 62.138.0.1
    zusätzliche IPs 62.75.207.84, 85.25.107.126 und 85.25.106.176

    Ich habe als versucht für jede IP eine eigene Linux Bridge anzulegen. Das hat leider nicht funktioniert, die Gast-Systeme konnten keine IP beziehen, bzw. bei Eingabe der IP ist das Netzwerk des Gastsystems nicht gestartet.

    Wie muss ich das Netzwerk richtig konfigurieren?
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice