Netzwerk zu Langsam

ja 8972 ist es.

ich hatte zwar überall die MTU 9000 eingestellt, aber an den VM's selbst nicht...

das heißt überall die MTU 8972 eintragen oder nur dem ceph client sagen das die MTU 8972 ist?
 
Der Ping sollte mit Paketgröße 8972 funktionieren. Einstellen auf der VM bitte 9000.
 
Hat aber trotz dem noch nicht funktioniert, noch mal zurück auf MTU 1500 ging auch nicht.

Ceph auf jedem Proxmox neu gestartet, läuft wieder.
Jetzt die MTU wieder auf 9000 und Ceph neu gestartet, geht alles wieder
 
Wenn du an den MTU rumschraubst hilft es manchmal die Monitor neu zu starten. Oder man patcht beim umbauen gleich mal und bootet die Kisten eh mal durch.
Ich habe diese Probleme eigentlich nie, da ich wenn ich MTUs ändere, dann einmal bei der ersten Installation. Mich wundert nur, dass nur der CSI Treiber und PVE keine Probleme hatte.
 
Ich werde wahrscheinlich die ceph-csi Treiber eh nicht nehmen.
Habe bei diesem ganzen hin und her festgestellt das ja der Kubernetes Host(Talos) eh schon auf dem
Ceph läuft. Also warum nicht gleich den "Local Path" Provider von Kubernetes oder den Proxmox-Csi verwenden.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!