Hallo Liebes Proxmox Forum.
Ich habe als Anfänger Proxmox Installiert, habe diverse Maschinen laufen, mit NGinx, Cloud, Vaultwarden, etc, etc.
Hat mitfhilfe des Forums alles funktioniert und ich bin total happy damit.
Das einzige was mir noch fehlt ist Photoprism und ich schaffe es nicht eine Freigabe von meinem Windows server an meinen proxmox LXC durchzureichen.
Egal welche Anleitung, absolut keine Chance.
Hat jemand für mich einen walk arount die ich einen freigegebenen Ordner zB. //192.168.1.10/fotos in meinen LXC Container durchzureichen?
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Ich abe es mit FSTAB probiert
leider mit der Fehlermeldung nach mount -a
Ich hoffe die Formatierung ist halbwegs in Ordnung und ich bekomme eine Rückmeldung.
Vielen Dank, Liebe Grüße, Renate
Ich habe als Anfänger Proxmox Installiert, habe diverse Maschinen laufen, mit NGinx, Cloud, Vaultwarden, etc, etc.
Hat mitfhilfe des Forums alles funktioniert und ich bin total happy damit.
Das einzige was mir noch fehlt ist Photoprism und ich schaffe es nicht eine Freigabe von meinem Windows server an meinen proxmox LXC durchzureichen.
Egal welche Anleitung, absolut keine Chance.
Hat jemand für mich einen walk arount die ich einen freigegebenen Ordner zB. //192.168.1.10/fotos in meinen LXC Container durchzureichen?
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Ich abe es mit FSTAB probiert
//192.168.1.10/Fotos /mnt/fotos cifs username=myuser,password=mypass,iocharset=utf8,vers=2.0 0 0
leider mit der Fehlermeldung nach mount -a
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages
Ich hoffe die Formatierung ist halbwegs in Ordnung und ich bekomme eine Rückmeldung.
Vielen Dank, Liebe Grüße, Renate
Last edited: