Ich habe auf meinem NUC Proxmox neu installiert. Ist bisher Problemlos gelaufen. Seit der Neuinstallation kann ich das Webinterface nicht mehr erreichen. Auch auf ein Ping reagiert er nicht. Ich habe mehrere Prorxmox Versionen ausprobiet immer das gleiche Problem.
Ich habe schon unzählige Male Proxmox auf div. NUC’s installiert. Bisher immer ohne Probleme.
Zwischen durch habe ich auch mal Debian 12 installiert, damit hat die Netzwerkarte plötzlich wieder funktioniert. Es scheint auch also nicht an der HW zu liegen. Das wäre auch ein riesen Zufall wenn nach Jahren, das Netzwerkinterfache genau in diesem Moment das zeitliche segnen würde.
Sobald ich wieder Proxmox drauf spiele, ist die Verbindung wieder weg
Leider weiss ich nicht mehr weiter. Danke für einen guten Rat.
Ich habe schon unzählige Male Proxmox auf div. NUC’s installiert. Bisher immer ohne Probleme.
Zwischen durch habe ich auch mal Debian 12 installiert, damit hat die Netzwerkarte plötzlich wieder funktioniert. Es scheint auch also nicht an der HW zu liegen. Das wäre auch ein riesen Zufall wenn nach Jahren, das Netzwerkinterfache genau in diesem Moment das zeitliche segnen würde.
Sobald ich wieder Proxmox drauf spiele, ist die Verbindung wieder weg
Leider weiss ich nicht mehr weiter. Danke für einen guten Rat.