Ich habe nun schon so einiges versucht aber ich bekomme es nicht hin einen Mountpoint zu erstellen, wie er ausszusehen hat habe ich gefunden, aber entweder startet der LXC gar nicht erst oder er startet aber kein MP vorhanden..?
hier habe ich es versucht zu erstellen /etc/pve/lxc/111.conf
Beispiel:
mp0: /pfad/zum/dir/am/host,mp=/pfad/im/gast
Mein MP sah so aus funktioniert aber nicht, anders falls ich es falsch interprtiert habe aber genauso nicht.
mp0: /mnt/pve/unraid-music,mp=/data/music
mp0: /data/music,mp=/mnt/pve/unraid-music
Jetzt zu meinen Gegebenheiten.
Der Proxmox läuft auf einem Intel-NUC und deshalb möchte ich eine entfernte HDD 3TB vom Unraid-Server nutzen.
Wobei mir am liebsten wäre ich könnte den Server mit der IP und den Musicdateien direkt gleich mounten, aber ich denke das geht nicht..?
Wenn ja bitte ich hier um HIlfe oder einen Beispiel Link.
Aber diese Variante sollte doch gehen, aber mir gelingt es nicht
Ich habe einen LXC mit Debian 10 erstellt in dem läuft docker und docker-compose.
Das Image beinhaltet den Logitechmediaserver auf dem Host des LXC ist das Verzeichnis data mit Inhalt gemountet
Screenhshot "LXC_data_docker.png"
/data/music
Als zweites habe ich mir ein CIFS Storage gemountet (soll später eine weitere HDD oder SSD sein) aber jetzt liegen die Daten erst einmal auf meinem Unraid Server, dass funktioniert auch super.
Screenshot "Proxmox_Ordner_Ansicht.png"
Diesen Storage möchte ich jetzt dem Logitechmediaserver im LXC zuordnen oder eben mounten.
Auf dem Proxmox ist der Ordner des Unraid Servers mit der Musik auch zu sehen.
Screenshot "Proxmox_pve.png"
/mnt/pve/unraid-music
Ich hoffe ich habe es halbwegs richtig erklärt, damit mir geholfen werden kann, ich verzweifel noch an dem Mountpoint
hier habe ich es versucht zu erstellen /etc/pve/lxc/111.conf
Beispiel:
mp0: /pfad/zum/dir/am/host,mp=/pfad/im/gast
Mein MP sah so aus funktioniert aber nicht, anders falls ich es falsch interprtiert habe aber genauso nicht.
mp0: /mnt/pve/unraid-music,mp=/data/music
mp0: /data/music,mp=/mnt/pve/unraid-music
Jetzt zu meinen Gegebenheiten.
Der Proxmox läuft auf einem Intel-NUC und deshalb möchte ich eine entfernte HDD 3TB vom Unraid-Server nutzen.
Wobei mir am liebsten wäre ich könnte den Server mit der IP und den Musicdateien direkt gleich mounten, aber ich denke das geht nicht..?
Wenn ja bitte ich hier um HIlfe oder einen Beispiel Link.
Aber diese Variante sollte doch gehen, aber mir gelingt es nicht
Ich habe einen LXC mit Debian 10 erstellt in dem läuft docker und docker-compose.
Das Image beinhaltet den Logitechmediaserver auf dem Host des LXC ist das Verzeichnis data mit Inhalt gemountet
Screenhshot "LXC_data_docker.png"
/data/music
Als zweites habe ich mir ein CIFS Storage gemountet (soll später eine weitere HDD oder SSD sein) aber jetzt liegen die Daten erst einmal auf meinem Unraid Server, dass funktioniert auch super.
Screenshot "Proxmox_Ordner_Ansicht.png"
Diesen Storage möchte ich jetzt dem Logitechmediaserver im LXC zuordnen oder eben mounten.
Auf dem Proxmox ist der Ordner des Unraid Servers mit der Musik auch zu sehen.
Screenshot "Proxmox_pve.png"
/mnt/pve/unraid-music
Ich hoffe ich habe es halbwegs richtig erklärt, damit mir geholfen werden kann, ich verzweifel noch an dem Mountpoint
Last edited: