Migration Citrix PVS Umgebung nach Proxmox

So, sorry - es hat etwas gedauert. Meine Images sind alle in VMware und das funktioniert alles nicht.
Ich habe jetzt einen Server auf Proxmox komplett neu aufgesetzt. Habe nur Citrix PVS draufgepackt.
Und siehe da, es klappt auf Anhieb. Das Ding bootet wie gewünscht mit PVS-Anbindung.
Das heißt nun aber auch, dass ich die Citrix-PVS-Workloads komplett neu machen muss, viel Arbeit.
Vielen Dank für Deine Tipps.
Bis zur nächsten Problematik ;)
VG Uwe

Ich greife das Thema hier wieder auf und teile unsere Erfahrungen diesbezüglich mit.
Wir haben im Sommer unsere Umgebung von VMWare auf Proxmox migriert.
Die Umstellung lief soweit problemlos, die Migration der VMs erfolgte mit VEEAM.
Eine Herausforderung war unsere Citrix Umgebung.
Wir haben unter VMWare MCS eingesetzt, das wird jedoch unter Proxmox nicht unterstützt.
Unter andertem durch diesen Beitrag (Danke an TomTheWise!), sind wir auf die Möglichkeit gestoßen anstelle von MCS PVS einzusetzen.
Wir haben auch überlegt temporär XenServer einzusetzen, haben das aber schnell wieder verworfen.
Diese Lösung ist ja prinzipiell Plattform unabhängig, funktioniert auch mit physischen Maschinen.
Kurz gesagt, PVS auf Proxmox läuft bei uns ohne Probleme.
Wir nutzen Boot Iso statt PXE, da wir PXE für andere Dienste nutzen.
Wir konnten auch (mit einigen Aufwand) aus den MCS Master Images erfolgreich PVS vDisks erstellen.

LG Ernst