Microsoft Deployment Toolkit - PXE Bootreihenfolge?

fpausp

Renowned Member
Aug 31, 2010
609
39
93
Austria near Vienna
Hallo,

Bin gerade am Testen mit MDT um Windows 10 übers Netzwerk zu installieren und muß leider immer die Bootreihenfolge beim ersten Reboot von net0 auf scsi0 umstellen damit Windows 10 das erste mal booten kann und weiter macht...

Möglicherweise verhält es sich so weil ich die VM schon mehrmals benutzt/überschrieben habe, kann man das automatisieren?
 
Last edited:
ja, "qm set VMID --boot order=scsi0"

Das muss halt vom MDT irgendwie an den PVE gesendet werden. Aber da MDT vermutlich die VM auch mit erstellt, sollte das wohl gehen. Mit Ansible funktioniert das hervorragend.

Aber was hindert dich daran die grundlegende Bootorder der VM beim Erstellen der VM auf scsi0,net0 zu setzen. Die VM muss halt "frisch sein" aka löschen der VM bevor sie neu gebaut wird.
Dann findet er nach dem Erstellen keine bootfähige installation auf scsi0 und startet von net0. Nach dem Grundinstall startet er dann von scsi0.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!