Liebe Community,
Ich habe gestern ProxMox über die GUI geupdatet, da ich eigentlich ein Upgrade wagen möchte und bereits sämtlche relevante Daten gesichert habe ...
Wenn ich aber nun in der Konsole ein apt update und apt upgrade mache, hängt mir ein amd-microcode dazwischen - der ebenfalls das upgrade verhindert ...
Wie bekomme ich diesen blöden Fehler behoben, der mir ProxMox eingebrockt hat:
Weil die Installation damals wurde durch die Hetzner Installationstools ausgeführt, deswegen möchte ich ganz gerne endlich upgrade, auch wenn das Risiko besteht dass er sich aufhängen wird...
Lg SnowBerryZ
Ich habe gestern ProxMox über die GUI geupdatet, da ich eigentlich ein Upgrade wagen möchte und bereits sämtlche relevante Daten gesichert habe ...
Wenn ich aber nun in der Konsole ein apt update und apt upgrade mache, hängt mir ein amd-microcode dazwischen - der ebenfalls das upgrade verhindert ...
Wie bekomme ich diesen blöden Fehler behoben, der mir ProxMox eingebrockt hat:
Bash:
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Calculating upgrade... Done
The following packages will be upgraded:
amd64-microcode
1 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
207 not fully installed or removed.
Need to get 0 B/121 kB of archives.
After this operation, 184 kB of additional disk space will be used.
Do you want to continue? [Y/n] y
(Reading database ... 66805 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack .../amd64-microcode_3.20230719.1~deb10u1_amd64.deb ...
Unpacking amd64-microcode (3.20230719.1~deb10u1) over (3.20181128.1) ...
dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/amd64-microcode_3.20230719.1~deb10u1_amd64.deb (--unpack):
trying to overwrite '/lib/firmware/amd/amd_sev_fam17h_model0xh.sbin', which is also in package pve-firmware 3.3-2
dpkg-deb: error: paste subprocess was killed by signal (Broken pipe)
Errors were encountered while processing:
/var/cache/apt/archives/amd64-microcode_3.20230719.1~deb10u1_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Weil die Installation damals wurde durch die Hetzner Installationstools ausgeführt, deswegen möchte ich ganz gerne endlich upgrade, auch wenn das Risiko besteht dass er sich aufhängen wird...
Lg SnowBerryZ