Wenn du damit leben kannst, dass es sich nicht offload sondern Kopie nennt, dann ist das ja kein Problem.Naja, wir haben 1 bis n Veeam Linux Repositories pro SOBR und dann eine Capacity Tier in der Cloud und jedes Backup wird sofort nach der Erstellung dorthin "geoffloaded" und ist für den definierten Zeitraum immutable. Das ist auch ein zentraler Baustein in der Backup Strategie und zählt bei uns als Medien-Bruch, analog zum Tape im Safe früher.
Habt ihr so heterogene Storages, dass du Mehrere zu einen Performance Tier zusammen fügen musst?
In der Regel bekommt man auch ohne SoBR ein vernünftiges Design hin.
Naja das immutable von Veeam kann man mit den passenden Berechtigungen auch aushebeln.Unveränderbarkeit ist ein zwingender use-case aktuell, kann man vermutlich auch mit einer Policy direkt im S3 Storage erzwingen, bisher wird sie durch Veeam verwaltet.
Ja und ich dachte gerade, ich antworte ihm, weil ich deine zweite Antwort nicht als Benachrichtigung bekommen habe...
Daher baue ich die Secondary Repository immer so, dass niemand zugreifen kann. Dann kann auch keiner was verändern.
Auch wieder nur eine Designfrage.