TobiWanKenobi

New Member
Aug 12, 2024
4
0
1
Hallo zusammen, ich stehe noch ziemlich am Anfang beim Umgang mit Proxmox und Linux. Ich habe an einem HP Server Probleme mit einer NIC gehabt, und diese NIC ausgetauscht und auch die Firmware der Karte und des Servers im ILO upgedatet.

Seit dem bekomme ich beim Starten des Servers folgenden Meldung im ILO. (siehe Bild in der Anlage).

Das System tut aber, was es soll, und alle Netzwerkschnittstellen arbeiten und sonst habe ich auch keine Fehler/Probleme. Das System ist recht neu und noch nicht produktiv. Ich möchte gerne vorher wissen, was ich tun kann bzw. wissen, was hier nicht stimmt.
 

Attachments

  • Proxmox.png
    Proxmox.png
    640.2 KB · Views: 16
Du meinst die letzten vier Zeilen?
Das passt, denn der ILO registriert sich als HID für die viertuellen Eingabegeräte
 
Das ist der ILO an sich, der dann die HIDs registiert.
Für mich sieht da nichts ungewöhnlich aus
 
Der iLO ist ja ein BMC, der Dir via Webinterface Zugriff bis aufs BIOS/UEFI erlaubt. Meist haben die BMCs eine eigene NIC. Bei Dell nennt sich das iDRAC, wo anders IPMI.
 
ja, der ILO ist über eigenen NIC erreichbar und ich kann das OS als Konsole darstellen. Wie gesagt bekommen ich diese Meldungen erst seit dem Tausch eines NIC und Update der Firmware. Vorher kam nur der Anmeldeprompt
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!