Meine VM ist gesperrt, aber ich kann mich nicht bei meinem ssh anmelden

ShengXingCloud

New Member
Aug 29, 2022
5
0
1
1661790580301.png
1661790606833.png

Schlimmer noch, ich kann keine Verbindung zu ssh herstellen, nicht einmal mit einem physischen Monitor über VGA
 
Ich hatte gedacht er meint damit die VM selber, also das er per SSH oder Proxmox Konsole nicht auf die VM kommt. Bin jetzt nicht davon ausgegangen daß der Hostzugang nicht möglich ist.
 
Bei der bescheidenen Beschreibung des Problems des OPs ist die Verwirrung kein Wunder...
Das erste Bild bezieht sich auf eine VM; das Zweite allerdings auf einen Host/eine Node.
 
Last edited:
Ich hatte gedacht er meint damit die VM selber, also das er per SSH oder Proxmox Konsole nicht auf die VM kommt. Bin jetzt nicht davon ausgegangen daß der Hostzugang nicht möglich ist.
Leider ist es wahr, dass die physische Maschine SSH nicht eingeben kann, aber wenn ich die virtuelle Maschine entsperren möchte, muss ich die SSH der physischen Maschine eingeben. Wie Sie sehen können, kann die physische Maschine SSH jetzt nicht eingeben
 
Dann hast Du Dein root Passwort vergessen? Du musst schon noch ein bisschen mehr erzählen, sonst ist das mit dem helfen schwer.

Du kannst wenn das Bootmenü erscheint die e Taste drücken und dem Kernel einen Parameter mitgeben
init=/bin/bash
Damit kommst du ohne root Passwort an eine root Konsole um das Passwort neu zu setzen.
 
Ich habe mein Passwort nicht vergessen, aber die von Ihnen erwähnte Methode ist es wert, es auszuprobieren. Vorher konnte ich mich nicht anmelden, selbst wenn ich das richtige Passwort eingegeben habe. Das System wird Sie auffordern, dass die Anmeldung erfolgreich ist, und dann wird es sofort wieder zur Anmeldeoberfläche springen.
Dann hast Du Dein root Passwort vergessen? Du musst schon noch ein bisschen mehr erzählen, sonst ist das mit dem helfen schwer.

Du kannst wenn das Bootmenü erscheint die e Taste drücken und dem Kernel einen Parameter mitgeben
init=/bin/bash
Damit kommst du ohne root Passwort an eine root Konsole um das Passwort neu zu setzen.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!