Mehrere Monitore für eine virtuelle Instanz "durchschleifen"

skoep

Member
May 24, 2021
3
0
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter...

Auf einem Intel NUC mit Proxmox habe ich einige virtuelle Server, von dem einer (Windows) einiges an Software inne hat, welches Statis auf mehreren Bildschirmen anzeigen soll. Diese Bildschirme sind aber einige Meter weg und es liegt dort lediglich Netzwerk. Ok, HDMI kann via Adapter über Netzwerk verlängert werden, aber wie kann ich drei HDMI Anschlüsse so in meine virtuelle Windows Instanz durchschleifen das sie als normaler Bildschirm genutzt werden können? Damit meine ich nicht die Console... tatsächlich als reine Bildschirme um irgendeinen Content anzuzeigen. Ich möchte einfach zusätzliche Hardware am Bildschrim vermeiden. KVM macht ja anscheinend nur den gegenteiligen Weg. Genial wäre natürlich ein Netzwerk Monitor angesteuert durch ein Windows mit einem Bildschirmtreiber der ebenfalls ins Netzwerk streamt.

Ok, ich könnte einen einzelnen Bildschirm über den HDMI Port am NUC "durchschleifen", da dort die einizige GPU anliegt, aber leider brauche ich mehr als einen und die Inhalte die angezeigt werden sollen sind unterschiedlich.

Hat von euch einer eine Idee wie man das am besten bewerkstelligen kann?

Danke,
Sven

Also ich habe keinen NUC, sondern einen "normalen" Rechner mit einer GForce GTX 10 ti. Da hängen 3 Bildschirme dran. Ich habe Passthrough aktiviert und dann die PCI Grafikkarte durchgereicht. Dann den Treiber in der WIN-Sitzung installiert und beim starten die VM Win automatisch starten lassen. Das klappt prima. Die Anleitung hatte ich hier aus dem Forum. Solltest Du über die Suchfunktion finden. Falls nicht, schaue ich nochmals nach! Grüße

Leider sind die NUCs von der GPU her nicht so stark und so wie es aussieht, brauche ich sogar noch mehr Bildschirme. Irgendwie interessant und ich hätte gedacht das das ein Markt ist. Es gibt zwar Geräte, aber die sind so was von teuer (z.B. für Videoleinwände).

Gruß
Sven

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!