mehr als 5 ACME-Domains

SvenS

Member
Aug 4, 2018
2
0
21
52
Hallo,
ist es möglich, bei den Zertifikaten mehr als 5 ACME-Domains einzustellen?
Bei mir laufen mehrere Domains auf dem PMG (v6.4-4) - Gmail lehnt da momentan jegliche Verbindung ab, wenn kein Zertifikat gefunden wird.
Vielen Dank.

Hallo,
ist es möglich, bei den Zertifikaten mehr als 5 ACME-Domains einzustellen?
Derzeit geht das mit der ACME implementations in PMG nicht - wird voraussichtlich auch so bleiben (der Grund liegt u.a. darin, dass das Konfigurationsformat etwas starr ist - und dass es sehr selten gebraucht wird)

Ich wuerde empfehlen einfach manuell einen anderen ACME client zu verwenden (acme.sh oder certbot) (die erstellen zertifikate einfach an die passenden Stellen kopieren):
https://pmg.proxmox.com/pmg-docs/pmg-admin-guide.html#sysadmin_certificate_management

Gmail lehnt da momentan jegliche Verbindung ab, wenn kein Zertifikat gefunden wird.
und da reicht ein self-signed Zertifikat nicht mehr aus? (einfach use TLS aktivieren)?
Frage rein aus Neugier

Ich hoffe das hilft!

Hallo,
und da reicht ein self-signed Zertifikat nicht mehr aus? (einfach use TLS aktivieren)?
Frage rein aus Neugier
so hatte ich es, aber div. Provider wollten immer genau die Empfänger-Domain haben.

Derzeit geht das mit der ACME implementations in PMG nicht - wird voraussichtlich auch so bleiben (der Grund liegt u.a. darin, dass das Konfigurationsformat etwas starr ist - und dass es sehr selten gebraucht wird)
Naja, an 2 Stellen in 2 verschiedenen Dateien die Anzahl erhöhen, ist jetzt nicht viel Arbeit! ;-)
Hab ich gemacht (gesucht und gefunden), und jetzt läuft es.

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.

Hallo SvenS,

Könnten Sie eventuell die Info zur Verfügung stellen, welche Anpassungen gemacht werden müssen?

Würde das auch benötigen,
danke

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!