Mal wieder USB (Backup)

robbsen

New Member
Jun 10, 2021
2
2
3
39
Hallo Zusammen,

ich habe Promox zwar bereits seit ein paar Monaten laufen, bin aber weiterhin unerfahren.
Ich hatte vor ein paar Wochen einen automount für einen USB Stick versucht, dieser wird auch zum Teil erkannt als /dev/sdb1 und richtig formatiert sollte er mit ext4 auch sein.
1623350991601.png
Was muss ich jedoch tun, um den Stick nun auch als Backup Device einzurichten. Als LVM kann ich ihn nicht einbinden.

1623351083895.png

Ich vermute ich habe da einfach nur einen Denkfehler.

Danke und Grüße robbsen
 
Wenn der Stick gemountet ist, wie da steht, legst im Storage ein "Directory" mit diesem Mountpoint an und wählst VZDump als Kategorie aus.
Du musst dann nur auf Betriebssystemebene sicherstellen, dass der Stick auch tatsächlich gemountet ist, bevor die Backups dort hingespeichert werden, sonst schreibst du dir deine OS-Disk voll.
 
Wenn der Stick gemountet ist, wie da steht, legst im Storage ein "Directory" mit diesem Mountpoint an und wählst VZDump als Kategorie aus.
Du musst dann nur auf Betriebssystemebene sicherstellen, dass der Stick auch tatsächlich gemountet ist, bevor die Backups dort hingespeichert werden, sonst schreibst du dir deine OS-Disk voll.
super das hat geklappt... manchmal muss man einfach wissen wie ;)
 
  • Like
Reactions: fireon and ph0x

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!