Möchte ein System Bauen wo 2 VMs gleichzeitig Booten und auf jeweils ein Monitor ausgegeben wird

Easyk

New Member
Sep 12, 2020
3
0
1
Hallo Allerseits ich versuch jetzt mal mit nem eintrag

Ich beschäftige mich nun 2-3 Monate mit Proxmox und denke mein vorhaben sollte damit zu Realisieren sein.

Meine aktuelle Test / Übungs umgebung ist:

HP Workstation Z600
Prozessoren: 2x Intel Xeon E5620
Ram: 48GB EEC
GPU: NVIDIA Quadro FX 1800 (Ich weis klappt nur für 1VM ausgabe leichzeitig)
System SSD: Kingston SHPM2280P2H/240G
2x 4TB WD HDs

Was ich bis jetzt vergebes Probiert habe ist die GPU durzureichen. Geht das gar nicht mit "nur" einer GPU oder wie ist das?

Lg Easyk

Hallo r.jochum

Danke für die schnelle Antwort. Werd das morgen gleich versuchen umzusetzen. Mal sehen ob meine kenntnisse dazu reichen.
Wenn ich jetzt mal angenommen eine 2. GFX habe muss das ein anderes Modell sein oder darf das auch ne Quadro sein?

Ich hab noch nie zwei Karten installiert, sollte allerdings kein Stress sein zwei gleiche Quadro's laufen zu lassen.

Du solltest aufpassen die Geforce karten brauchen ein speziellen Umweg falls du so eine verbauen möchtest.

Ok hab ich jetzt nicht im sinn. Momentan geht es nur um vertehen und Testen. In meinem neuen Produktiv System das ich aufbauen will ist dann ein AMD Ryzen 9 3900x (schon vorhanden) warscheinlich auf einem Gigabyte X570 Aorus Master (bin mir noch nicht ganz sicher) GFX bin ich noch am schauen. Wie auch immer schlussentlich sollte dadrauf einmal OSX und Windows 10 als VM laufen. Meinst Du mit einer Radeon ist das einfacher?

Servus,

Hmm ich hab nen OS-X vm aber ohne GFX, ich bräuchte eine Radeon dazu. Ich glaube das Beantwortet deine Nvidia/AMD frage.

Meine Geforce 1050Ti läuft super in Windows, war aber ein Brutaler Bastel die zum laufen zu kriegen. Die AMD Karten hab ich selbst noch nie durchgereicht, denke das geht aber besser.

Wenn du am Einkaufen bist, kauf dir eine SSD mit hoher DWPD zahl (>=3) und "Power Los Protection". z.b. Samsung PM983 PCIe dein ZFS wird sich freuen.

EDIT: aktuelle AMD Karten hab ich noch nicht mit PVE 6.2 Probiert, umso aktueller umso mehr Stress machen die, meine 5700 XT läuft nur mit Debian Testing und xanmod kernel.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!