Moin,
ich habe heute gesehen, dass es einen Container für Wireguard gibt in der Version 16.0.1
Unpriviligierter Container - Haken raus
Nesting an
Die habe ich dann installiert und meine Konfiguration auf diese angepasst, IP geändert in der Portfreigabe und dachte, nun läuft alles.
Leider kommt beim Start wg-quick up wg0 nur:
Was fehlt noch? Habe im Netz verschiedene Dinge ausprobiert, unter anderem auch die headers auf dem Node zu installieren. Leider hat bisher nichts den gewünschten Erfolg gebracht und 2 Mal habe ich mir nun den Container zerschossen.
Nun lege ich gerade eine frische Version auf und würde das gerne ohne Probleme zum Laufen kriegen.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Wenn es nicht geht, wechsel ich sonst wieder auf meine VM.
Viele Grüße
ich habe heute gesehen, dass es einen Container für Wireguard gibt in der Version 16.0.1
Unpriviligierter Container - Haken raus
Nesting an
Die habe ich dann installiert und meine Konfiguration auf diese angepasst, IP geändert in der Portfreigabe und dachte, nun läuft alles.
Leider kommt beim Start wg-quick up wg0 nur:
Code:
[#] ip link add wg0 type wireguard
Error: Unknown device type.
Unable to access interface: Protocol not supported
[#] ip link delete dev wg0
Was fehlt noch? Habe im Netz verschiedene Dinge ausprobiert, unter anderem auch die headers auf dem Node zu installieren. Leider hat bisher nichts den gewünschten Erfolg gebracht und 2 Mal habe ich mir nun den Container zerschossen.
Nun lege ich gerade eine frische Version auf und würde das gerne ohne Probleme zum Laufen kriegen.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Wenn es nicht geht, wechsel ich sonst wieder auf meine VM.
Viele Grüße