LXC Mount

Dommschwenker

New Member
May 6, 2022
8
0
1
Germany
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es kein direktes Problem von Proxmox ist - sondern vermutlich etwas von Linux - aber vermutlich kann man mir hier auch weiterhelfen :cool:

Ich habe in meiner PVE (Server) eine 2. NVMe installiert und diese per LXC-Passthrough an meinen LXC durchgereicht.

Im LXC liegt die Platte unter "/mnt/nvme2"
Hier habe ich mehrere Ordner erstellt "Video", "Bilder", "Audio"

danach habe ich in der /etc/fstab die Ordner an weitere Stellen gemountet
"/mnt/nvme2/Video /var/lib/minidlna/video none bind 0 0"

Zusätzlich habe ich den Ordner "/var/lib/minidlna" in ein Verzeichnis gemountet, welches ich per SMB ansteuern möchte "/smbshare/dlna"
"/var/lib/minidlna /smbshare/dlna none bind 0 0"

Und hier entsteht jetzt mein Problem.
Im DLNA-Server sehe ich die Dateien, welche im Verzeichnis auf der NVMe liegen.
Im SMB-Server sind die Ordner jedoch leer.

Hat hierfür jemand eine Erklärung? Auf Schreibfehler habe ich bereits mehrfach kontrolliert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Dommschwenker
 
Hey,

siehst du Dateien wenn du diese direkt in /var/lib/minidlna (also nicht in einem Unterordner) anlegst? Wenn du mit dem SMB client eine Datei im Share anlegst, wo landet diese auf dem Server?
 
Hallo,

also die Dateien, die auf der NVMe liegen werden ins /var/lib/minidlna/video -Verzeichnis gemountet. Wenn ich dorthin navigiere, sehe ich auch die Daten von der NVMe. Auch wenn ich auf den DLNA-Server über den Fernseher zugreife, werden mir die Videos angezeigt.

Die Datei, welche ich über den SMB-Server anlege, taucht jedoch nicht im minidlna-Verzeichnis auf und ich finde diese nur in dem Verzeichnis.

Gruß
Dommschwenker
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!