Hi zusammen,
ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinen LXC Containern. Diese lassen sich nicht mehr starten.
Hintergrund:
Ich bin gerade dabei meinen Proxmox Server auf einen neueren Server zu migrieren. Dazu habe ich Stück für Stück die VMs und Container auf ein SMB Share mirgriert (also die virtuellen Platten). Versehentlich habe ich dann den Storage wo die Container Images drin lagen entfernt und nun wollen die Container nicht mehr starten. Zumindest gehe ich davon aus, das dies das Problem ist...
Ich habe die notwendigen Container Images nun wieder neu herunter geladen. Allerdings in den neuen SMB Storage. Gebracht hat das aber nichts. Ich gehe davon aus, das ich noch etwas anpassen muss. Aber was genau weiß ich leider nicht...???
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und diesen Befehl hier gefunden:
lxc-start -n ID -F -l DEBUG -o /tmp/lxc-ID.log wobei ID für die Container ID steht. Wenn ich diesen Befehl ausführe bekomme ich diese Ausgabe:
Im Logfile selbst steht nur folgendes:
Vielleicht sagt das ja jemandem mehr als mir und kann mir helfen...
Vielen Dank
Gruß
Joe
ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinen LXC Containern. Diese lassen sich nicht mehr starten.
Hintergrund:
Ich bin gerade dabei meinen Proxmox Server auf einen neueren Server zu migrieren. Dazu habe ich Stück für Stück die VMs und Container auf ein SMB Share mirgriert (also die virtuellen Platten). Versehentlich habe ich dann den Storage wo die Container Images drin lagen entfernt und nun wollen die Container nicht mehr starten. Zumindest gehe ich davon aus, das dies das Problem ist...
Ich habe die notwendigen Container Images nun wieder neu herunter geladen. Allerdings in den neuen SMB Storage. Gebracht hat das aber nichts. Ich gehe davon aus, das ich noch etwas anpassen muss. Aber was genau weiß ich leider nicht...???
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und diesen Befehl hier gefunden:
lxc-start -n ID -F -l DEBUG -o /tmp/lxc-ID.log wobei ID für die Container ID steht. Wenn ich diesen Befehl ausführe bekomme ich diese Ausgabe:
Code:
lxc-start: 100: conf.c: run_buffer: 316 Script exited with status 255
lxc-start: 100: start.c: lxc_init: 816 Failed to run lxc.hook.pre-start for container "100"
lxc-start: 100: start.c: __lxc_start: 2007 Failed to initialize container "100"
lxc-start: 100: conf.c: run_buffer: 316 Script exited with status 1
lxc-start: 100: start.c: lxc_end: 962 Failed to run lxc.hook.post-stop for container "100"
lxc-start: 100: tools/lxc_start.c: main: 308 The container failed to start
lxc-start: 100: tools/lxc_start.c: main: 313 Additional information can be obtained by setting the --logfile and --logpriority options
Im Logfile selbst steht nur folgendes:
Code:
lxc-start ID 20211023083935.492 ERROR lxc_start - tools/lxc_start.c:main:268 - No container config specified
Vielleicht sagt das ja jemandem mehr als mir und kann mir helfen...
Vielen Dank
Gruß
Joe