LXC Container mit Docker wird riesig

jagu

New Member
Jan 6, 2023
14
2
3
Ich hatte einen Container mit Docker und Docker-Compose für Bitwarden eingerichtet. Der war knapp 3 GB groß. Nun läuft der nicht mehr (weiss aber nicht warum)
daher habe ich mir einen neuen Container aufgebaut. Der wir aber über 21 GB groß. Unter /var/lib/docker/vfs/dir legt er viele Verzeichnisse mit dem Docker Ordnern und Dateien (mehrfach gleiche) an.
in der "alten" Installation gibt es die vfs/dir überhaupt nicht.
der einzige Unterschied, den ich mir erklären könnte ist, dass der "alte" Container noch eingerichtet wurde, bevor ich aus der einzelnen proxmox ein Cluster aufgebaut habe.

Wie kriege ich den Container kleiner?

Thema kann geschlossen werden. ich habe eine andere Docker-Installation vorgenommen und arbeite jetzt mit overlay2 statt vfs.
Damit werden die Container wieder wesentlich kleiner.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!