LXC Container mit Centos7 ohne Netz nach Umzug von Openvz

MDA

New Member
Jan 13, 2021
3
0
1
36
Moin,

ich habe einen OpenVZ Container (Centos7) zu LXC (Unprivilegiert) migriert und nun kann man diesen Container nicht mit Ping erreichen und aus dem Container kann man auch nichts erreichen (Bis auf Gateway und IP des Containers) Nicht einmal den Proxmox Host kann man erreichen. ip a und ip r (vom Host und innerhalb des Containers) sehen soweit gut aus.

Hier ist die Config von der Kiste:
Code:
cat /etc/pve/lxc/XXX.conf
arch: amd64
cores: 2
cpulimit: 2
hostname: XXX
memory: 4096
net0: name=eth0,bridge=vmbr0,gw=XXXX,hwaddr=86:02:4F:62:26:0C,ip=XXXX,type=veth
ostype: centos
rootfs: local:XXX/vm-XXX-disk-0.raw,size=50G
swap: 8192
unprivileged: 1

Auf dem Proxmox Host sind noch ca. 20 weitere LXC Container (Debian und Ubuntu) welche alle Problemlos funktionieren, alle hängen an der gleichen Bridge, alle im gleichen VLAN und einige haben IP's der gleichen Range.

Gibt es da etwas bei Centos7 was ich übersehen habe? Bin Leider mit meinem Latein am ende.

PS: Ich habe es bereits mit Backup/destroy/recreate(privilegiert) versucht, hat auch nichts geändert :(

Hey,

hat der container eien statische IP? Kannst du die Ausgabe von ip a im container hier posten.

Hei,

nach dem migrieren von einem anderen System hatte sich bei mir der Name des NIC geändert.
Ggf. musst du in der IP Konfiguration den Name des Interfaces anpassen.

Hey, danke euch.
Es war in der Tat alles gut, jedoch habe ich bei ip r eine Route übersehen, die gefehlt hat. Nachdem ich die Route nachgepflegt habe lief alles wie gewünscht.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!