LXC Container and Console

vikozo

Renowned Member
May 4, 2014
781
30
93
suisse
www.wombat.ch
Hallo
wenn ich einen neuen LXC Container starte muss ich via Console
/etc/ssh/sshd_config

erlauben via ssh zu verbinden.
Leider funktioniert meine Tastatur nicht, [insert] [delete] tasten gehen zum beispiel nicht und ich kann auch nichts schreiben...

vielen dank für ein feedback
gruss
vinc
 
man kann auch von host mit "pct enter CTID" in den container.

wobei die console funktionieren sollte. ist das richtige tastatur layout eingestellt?
 
Die Tasten "insert" und "delete" hört sich nach vi(m) an. Gleich mal abgewöhnen und direkt i und x benutzen.

Für das LXC-Problem selbst hilft es, wenn man sich die Container gleich selbst baut mit dem tollen Tool dab und dort gleich alles so einstelle wie man möchte, dann muss man nie wieder die gleichen Dinge an einem Container ändern. Spart sehr viel Zeit!
 
Hallo
danke für die Antworten, wenn ich mit Nano die datei öffne kann ich sie editieren, denn SSH zugang freischalten und dann weiter mit Teraterm.
wobei einem LXC kann ich keine Tastatur hinterlegen!
und ich werde mal nach dab googlen...
gruss
vinc
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!