LXc alle down - wie geht man vor?

Capo

New Member
Aug 16, 2021
10
0
1
50
Hallo,

ich bin bzgl Proxmox ein blutiger Anfänger und es fällt mir schwer, das System als solches zu verstehen.
Ich habe Proxmox auf einem alten Pc installiert und einige Container und eine VM installiert bekommen. Leider wurde eine Festplatte nicht erkannt und ich habe daran "probiert". Leider ging das hinten los. Nicht nur wird die Festplatte weiterhin nicht erkannt, sondern alle Container starten nicht mehr, während die VM läuft.
Meine Fragen jetzt: Wie geht man sinnvoll an das Problem heran? Wo finde ich die Logs? Macht es sinn, von der VE 6.2 jetzt direkt auf die 7 zu gehen und dann die Container zu "reparieren"?

Gruß,

Capo

Ich würde erst einmal die Probleme beheben bevor du von PVE 6.2 auf 7.0 gehst und dir noch mehr Probleme einfängst.

Logs findest du alle unter /var/log.

Wegen dem Problem mit den Storage müsstest du uns schon mehr Infos geben...
Was genau hatte nicht geklappt bevor du versucht hast es zu reparieren?
Was genau hast du dann gemacht um es zu reparieren?
Läuft die HDD mit ZFS oder LVM?
Was ist der output von "pvdisplay", "vgdisplay", "lvdisplay", "zpool status", "zfs list", "lsblk" und "df -h"?

Das System hat eine SSD Platte und anfangs eine HDD (ZFS). Dann habe ich wegen dem Backup noch eine USb Platte dran gehängt. Darüber hinaus hab ich zwei Schächte. Auf der HDD waren alle Daten drauf. Als Netzwerkspeicher sollte ein Teil laufen. Hat auch funktioniert.