Local-lvm versehentlich gelöscht

Bunga

New Member
May 27, 2026
1
0
1
Ich habe den Fehler gemacht und beim aufräumen meiner container etc nicht darauf geachtet wo ich mich gerade befinde und ausversehen local-lvm gelöscht. Nun versuche ich die ganze zeit meinen Open Media Vault container zu löschen. Hier sagt er mir aber die ganze Zeit, das dies nicht möglich ist, da local-lvm nicht existiert. Hat wer ne idee? Folgendes habe ich bereits probiert:
1779903310863.png
1779903300276.png

Ich habe den Fehler gemacht und beim aufräumen meiner container etc nicht darauf geachtet wo ich mich gerade befinde und ausversehen local-lvm gelöscht. Nun versuche ich die ganze zeit meinen Open Media Vault container zu löschen. Hier sagt er mir aber die ganze Zeit, das dies nicht möglich ist, da local-lvm nicht existiert. Hat wer ne idee? Folgendes habe ich bereits probiert:
View attachment 98039
View attachment 98038
Dann geh in den Ordner /etc/pve/lxc und da lösche die Konfigurationsdatei des CT 101.
Dann ist der Container weg

Hast du nur den local-lvm Speicher gelöscht oder auch das data volume? Obiges funktioiniert zwar, du könntest aber auch local-lvm via Datacenter > Storage > LVM-Thin neu erstellen falls data nocht existiert. Mich würde interessieren warum du das gemacht hast.